Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V. / Ortsgruppe Lindau

Meldungen Schäferhundeverein Lindau e.V. ...

Schön, dass Du hier bist !!! ... <-> ... Trainingszeiten OG Lindau: siehe unter Reiter Infos -> Übungszeiten !!! ... <-> ... Sondertraining vor Prüfungen wird rechtzeitig angekündigt.

07.11.2022

Erfolge - OG Lindau Prüfung am 05.11.2022
Christian, Constanze und Irena erfolgreich!

Bei unserer Herbstprüfung erreichten die Hundeführer aus unserer SV Ortsgruppe Lindau alle ihr Ziel.
Drei Starter aus der OG stellten sich mit ihren Hunden dem Urteil durch LR Helmut Wehninger.

Christian Müller startete mit Don Camillo vom Kammberg zur IFH-V und erreichte mit seinem Hund 98 von 100 möglichen Punkten.

Constanze Egg trat mit Xieti vom Wildsteiger Land zur BGH1 an und erreichte ein Gut mit 88 Punkten.

Mit einem Sehr Gut und 92 Punkten wurde Irena Schwemm mit Enigma vom Scathach bei der FPR2 bewertet.

Die Lindauer Vereinskollegen konnten alle ihr Prüfungsziel erreichen und mit ansehnlichen Leistungen begeistern, so auch unsere Gäste.

Die Ergebnisse zeigen wieder einmal, dass sich Geduld, Fleiß und Arbeitsbereitschaft mit seinem Vierbeiner auszahlt.

26.06.2016

Hundesportteam der OG Lindau Vizesieger in Rankweil
Silke, Marlene und Markus erfolgreich!

Freudestrahlend und mit einem großen Pokal kam das Team der SV-Ortsgruppe Lindau vom Mannschaftsturnier aus Rankweil zurück.

78 Starter stellten sich den Argusaugen der Richter Manfred Westreicher, Willi Märker und Rudolf Emmer. Bewertet wurde in den Sparten IPO, BGH A und BGH B, wobei sich das Lindauer Hundesportteam der Königsklasse IPO stellte. Markus Bolt startete mit Gipsy vom Wolfsblut in der Abt. A und erreichte 97 von 100 möglichen Punkten. Die Ausbildungswartin des Vereins Silke Allmayer trat mit Acy du Chateau Royal in der Abt. B an und erreichte ein Sehr Gut mit 93 Punkten. Ebenfalls mit einem Sehr Gut und 92 Punkten wurde Marlene Bolt mit Ihrer Hoope vom Wolfblut bewertet. Somit konnten die Lindauer Vereinskollegen mit 282 Gesamtpunkten den zweiten Platz hinter Rankweil belegen. NUR 3 PUNKTE FEHLTEN ZUM SIEG.

Dieses hervorragende Ergebnis zeigt deutlich wie sehr sich Geduld, Fleiß und Arbeitsbereitschaft mit seinem Vierbeiner auszahlt.

2016-05

14.01.2016

News von der JHV
Wir haben zwei neue Ehrenmitglieder

Bei der letzten JHV wurden Paul Winkler und Hans Grättinger zu Ehrenmitgliedern ernannt. Insgesamt haben wir nun drei solche, denn zu den beiden gesellt sich schon seit längerer Zeit unserer ehemaliger Vorstand und Richter Eduard Romir.

Pressemeldung zur JHV

Sommerfest 2012

11.01.2016

Ankündigung nächste OG Prüfung:
Sa + So 30.04./01.05.2016 Ortsgruppenprüfung (BH, IPO 1-3, StPr 1-3, FH 1,2)

Richter:           Wehinger/Vorarlberg
Helfer in C:      Silke Allmayer
Prüfungsleiter: Siggi Rauch
                      Email an den Prüfungsleiter

Zur Prüfungsanmeldung: Formular "Anmeldung zur OG-Prüfung" unter Service-Downloads!

11.01.2016

Die Vereinstermine wurden aktualisiert.
Eine Liste zum Ausdrucken findet man über den Link auf der Startseite und unter dem Menüpunkt "Termine"!

Infos zu "Bildergalerien"

Anleitung:
Um neue Galerien anlegen zu lassen, lade Deine Bilder auf einen kostenlosen Picasa-Account und sende den Link zu dieser Seite an den Webmaster, er kann dann Deine Bilder in die Vereinshomepage integrieren. Du kannst Deine Bilddateien (.jpg) aber auch auf CD brennen und über den Vereinsvorsitzenden an den Webmaster senden lassen.

Wurf