Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V. / Ortsgruppe Lindau

Erziehungskurse

Die OG Lindau bietet alljährlich einen Erziehungskurs für private Hundehalter aller Rassen an.

Eine Einschränkung für bestimmte Hunderassen oder eine Verpflichtung zur Vereinsmitgliedschaft besteht nicht.
Die Hunde sollten jedoch gesund und geimpft, sowie haftpflichtversichert sein.
Für Hunde unter 6 Monaten empfiehlt sich eher noch der Besuch einer Welpenspielstunde.
Der Erziehungskurs umfasst in der Regel nicht mehr als 10 Personen mit Hund, um einen optimalen Kurserfolg zu sichern.

Ziel des Erziehungskurses ist es einerseits, dem Hundebesitzer die Grundregeln über Hundeerziehung und - ausbildung zu vermitteln. Andererseits soll dem Hund durch Training in der Gruppe der für Alltagssituationen notwendige Gehorsam beigebracht werden.

Das kleine Einmaleins für alle "gut erzogenen" Hunde besteht aus:

1. Leinenführigkeit
  2. Sitz
  3. Platz (Hinlegen)
  4. Herankommen auf Zuruf
  5. Abliegen bis zum Abholen durch den Hundeführer / die -in

Beginn des nächsten Erziehungskurses:
Info unter der Rufnummer +49 (0)176 97854591
während der Übungszeiten (Mi + Fr ab 17.00 Uhr)

Hundesport